Neues Fahrzeug für Bauhof der Marktgemeinde

Auf dem Foto von links: Claus Stürmer, Richard Pleininger, Adi Fürstberger, Wolfgang Schmid, Manfred Gstött

 

Tann. Als letzte Amtshandlung an seinem letzten Arbeitstag durfte der Tanner Bürgermeister Adi Fürstberger ein neues Gemeindefahrzeug dem Bauhofleiter

Richard Pleininger übergeben. Mit dabei waren der neu gewählte und ab 1. Mai amtierende Bürgermeister Wolfgang Schmid, der stv. Bauhofleiter Claus Stürmer und Manfred Gstöttl von der Firma BayWa. „Alles was in die Jahre gekommen ist, gehört rechtzeitig ausgetauscht“, meinte der scheidende Bürgermeister, auch etwas selbstironisch, in Hinblick auf das neue Fahrzeug. Dieses ersetzt den nun 12 Jahre alten Multicar Fumo, der entsprechend in Zahlung gegeben wurde. Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um ein Mehrzweckfahrzeug der Marke Holder Muvo incl. Streuwerk, Schneepflug sowie einer Aufbau-Kehrmaschine mit Hochdruckreiniger. Das Fahrzeug hat u.a. 109 PS, Allradlenkung mit hydrostatischem Allradantrieb. Der Holder Muvo wird, lt. Bauhofleiter Richard Pleininger, im Winterdienst, in der Grünflächen-pflege, in der Abfallentsorgung sowie zu Kehrarbeiten eingesetzt.

Mit dem neuen Fahrzeug, so Pleininger weiter, sei man nun noch besser als bisher aufgestellt. Sein Dank galt dem Marktrat für die kostenträchtige Entscheidung und der Verwaltung für die rasche Umsetzung. Auch den neuen Bürgermeister Schmid freute die Neuanschaffung und er meinte, das sei neben der aktuellen Krise um Corona auch einmal ein positives Ereignis bei seinem Start ins neue Amt. 

 

 

Zurück