Stefan Hölzlwimmer ist neuer Geschäftsleiter

Zum 1. Oktober wurde der verheiratete 24-jährige Verwaltungsinspektor Stefan Hölzlwimmer zum neuen Geschäftsleiter der VG Tann berufen.

Stefan Hölzlwimmer war vorher bei der Marktgemeinde Triftern beschäftigt und kam erst  Mitte Juli 2021 ins Rathaus nach Tann. Der bisherige Kämmerer Josef Froschermeier ist im August diesen Jahres verstorben. Der Geschäftsleiter Ernst Hammerstingl fällt aufgrund einer Erkrankung langfristig aus und wird in den vorzeitigen Ruhestand eintreten.

Deshalb mussten nun für später geplante Personalentscheidungen vorgezogen werden. Der bisherige Kassenverwalter Vladimir Holstein wurde ebenfalls zum 01.10. zum Kämmerer befördert.

Die beiden VG-Bürgermeister Wolfgang Schmid und Alois Alfranseder freuen sich, dass nun mit Stefan Hölzlwimmer ein „Top-Mann“ die wichtige Position des Geschäftsleiters besetzt.

Der aus Taubenbach stammende Stefan Hölzlwimmer hat nach seiner 2-jährigen Bank-Ausbildung bei der Sparkasse Rottal-Inn und dem anschließenden Erwerb des Abiturs bei der Marktgemeinde Triftern an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof studiert.  

Beide gratulierten ihm bei der Amtseinführung sehr herzlich zur Beförderung und wünschten ihm viel Erfolg für die sehr verantwortungsvolle Aufgabe.

Zurück